Liebe Patienten,

Aufgrund des neuen Datenschutzgesetzes vom Mai 2018  dürfen wir auf @-Mail-Anfragen nicht per Mail  antworten, so dass wir uns bei Ihnen telefonisch zurückmelden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr Praxisteam

Liebe Patienten!

Freitag, den 31.05.19 ( Himmelfahrtwochenende) ist die Praxis geschlossen!

Am 06.06.19  findet die Vormittagssprechstunde, wegen einer Teamsitzung, nur bis 10:30 Uhr statt.

Unsere Nachmittagssprechstunde beginnt zur gewohnten Zeit um 16:00 Uhr.

Vielen Dank  für Ihr Verständnis!

Ihr Praxisteam

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anfang Dezember 2018 hat Frau Göttsche Ihre Prüfung zur "VERAH" bestanden.  Damit ist sie VersorgungsAssistentin in der Hausarztpraxis. Das ist eine qualifizierende Zusatzausbildung.  Wir sind stolz auf Frau Göttsche und gratulieren!!!

In Zukunft wird Frau Göttsche eigenverantwortlich Hausbesuche durchführen und unterstützt die Ärzte mit hoher fachlicher Kompetenz auch außerhalb der Praxis.  Oft ist kein ärztlicher Besuch nötig, eine hochqualifizierte MFA wie Frau Göttsche ist sehr gut in der Lage, Wunden, Krankheitsbilder oder auch die Dringlichkeit von weiterer Diagnostik einzuschätzen. Mithilfe der digitalen Medien wie Videotelefonie sind die Ärzte jederzeit erreichbar und können eingreifen, oder ggf. selbst zum Hausbesuch dazukommen. Unser Ziel ist auch, die Impfrate der Grippeimpfungen der eingeschränkt mobilen älteren Patienten zu erhöhen.